Helfen

Durch unsere Sozialaktionen helfen wir Menschen in unserer Umgebung, in unserer Stadt, in Deutschland, Europa und auf der Welt.

Jedes Jahr führen alle Rotaract Clubs in Deutschland eine gemeinsame Aktion durch, die sogenannte Bundessozialaktion (BuSo). In den letzen Jahren waren das Textilsammlungen für das Baltikum und Russland, Blutspendeaktionen um weltweit Polio endgültig auszurotten und das Pflanzen von Bäumen im Rahmen der Daueraktion Plant for the Planet.

Am meisten engagiert sich aber jeder Club in seiner unmittelbaren Umgebung mit vielen unterschiedlichen Aktionen.

Du willst aktiv etwas verändern, die Welt ein Stück weit besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir starten regelmäßig Sozialaktionen, auf lokaler, bundesweiter und internationaler Ebene. Und gleichzeitig haben wir viel Spaß dabei.